Drucken

Absage Bezirksmeisterschaften Lange Strecke und Lagen

Leider müssen die Bezirksmeisterschaften Lange Strecke und Lagen am 5. Dezember in Augsburg abgesagt werden. Dies geschieht auch in Rücksprache mit den beiden Vizepräsidenten des Bayerischen Schwimmverbandes Wilfried Fuchs und Roland Kolb.

Die aktuell hohen Ansteckungszahlen und das damit einhergehende Risiko bei unserer Veranstaltung mit dazu beizutragen war einer der ausschlaggebenden Gründe dafür.

Von Seiten der städtischen Behörden erfolgte außerdem Anfang dieser Woche die Anordnung, maximal 125 Personen im ganzen Gebäude zuzulassen. Der Ausrichter SV Augsburg, hat versucht die Veranstaltung mithilfe eines überarbeiteten Konzeptes und vielen Rücksprachen mit der Stadt Augsburg weiterhin zu ermöglichen. Dies hätte aber zu einer unzumutbaren zeitlichen Länge der Veranstaltung geführt.

Daher haben wir uns, insbesondere aufgrund der pandemischen Lage, entschieden die Veranstaltung abzusagen. Sicherlich werden viele von euren Aktiven und auch die Trainer enttäuscht sein, aber im Zusammenhang mit den sich ankündigenden weiteren Kontaktbeschränkungen sind wir der Meinung dass unser Schwimmbezirk ebenfalls die Vorsicht walten lassen sollte.