Willkommen auf den Infoseiten des Bayerischer Schwimmverband Bezirk VII Schwaben.

Die Informationsquelle für Vereine und am Schwimmsport Interessierte.

 

 

Robin Lienhart im Bundeskader

DSV beruft SVA-Schwimmer in den NK 2 Kader

Lienhart RobinRobin Lienhart, das 14-jährige Talent des Schwimmverein Augsburg wurde als einziger Schwimmer des Bezirks vom DSV für die Saison 2019/2020 in den Nachwuchs-Bundeskader Beckenschwimmen berufen.

Der Bezirk gratuliert zu dieser besonderen Leistung und wünscht weiterhin viel Erfolg.

"Du selbstsüchtige Bitch"

Mutter in Indien rastet aus, weil Schwimmlehrerin keinen Einzelunterricht gibt

Wie würdest Du reagieren, wenn Du kostenlose Schwimmkurse in Deiner Freizeit anbietest und dich daraufhin eine Mutter mit Nachrichten terrorisiert?

In einem Bericht auf der Homepage vom "netmoms" wird der schockierende Chatverlauf gezeigt (in Englisch).

Link zum Artikel ...

Kinder im Schwimmbad verunglückt, weil Eltern mit dem Smartphone beschäftigt waren

Die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht durch Eltern führt immer wieder zu Unglücken in den Schwimmbädern.

In einem Bericht im "Stern" wird in Gesprächen mit Schwimmmeistern dieses Phänomen näher erläutert.

Link zum Artikel...

hubers seite

Rudolf Huber verstorben

Mit tiefer Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass unser Ehrenvorsitzender Rudolf Huber am 11.05.2018 verstorben ist.

Rudi war Vorgänger von Rolando Peceros und hatte unseren Bezirk seit Mitte der 60-er Jahre geführt. Zudem war er viele Jahre Vize-Präsident des BSV.

Wo immer es ging, vertrat er die Belange von uns Schwimmern und war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Wir werden in stets in Erinnerung behalten.

Vorstandschaft Bezirk Schwaben